Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: May 2024
Bewertung:
0
14.06.2024, 23:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2024, 23:55 von danipuzzelt.)
Ich bin neu hier und wollte mal fragen was Ihr so am liebsten puzzelt? 500er, 1000er oder größeres? Und was für Motive am liebsten?
Also ich wechsel gerne zwischen 500er und 1000er und manchmal kommen auch die größeren auf den Tisch. Aber zur Zeit eher selten.
Von den Motiven her mag ich es lieber abstrakter. Die typischen Landschaftsmotive sind nicht so meins. Mag zur Zeit vor allem die hier eher selteneren Puzzlemarken und deren Motive wie z.B. Pieces & Peace oder Piecely oder so.
VG
Dani
Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: May 2024
Bewertung:
0
Moin,
während der Pandemie habe ich das Puzzeln wiederentdeckt, inzwischen aber wieder vernachlässigt.
Am liebsten puzzle ich 500er und 1000er, für größere fehlt mir der Platz bzw. sind die Puzzletische nicht gemacht. Ich puzzle gerne Städtemotive, bin aber auch offen für andere Motive. Es darf nicht so schwer aussehen.
Mittlerweile habe ich eine Puzzle-App fürs Smartphone entdeckt. Da puzzle ich dann schon mal, es ersetzt aber kein "echtes" Puzzle.
Von den Herstellern bevorzuge ich Ravensburger, dort habe ich auch meine letzten Puzzle bestellt.
Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2024
Bewertung:
2
Hi,
ich puzzle gerne verschiedenes, mal kleines, mal großes, Hauptsache es ist Abwechslung drin. Ich habe ein paar sehr schöne sehr kleine Puzzle, die größten, die wir bislang zuhause gemacht haben waren 3000 Teile Puzzle, bzw. 4000 Teile von Castorland, zu mehr hat der Tisch nicht gelangt. Im Urlaub haben wir jetzt ein 5000 Teile Puzzle gemacht (fast vollständig), das ist schon herausfordernd!
Durch die WM komme ich mehr zu den Wimmelbildern, die ich eigentlich nicht so schön finde, die sich aber trotzdem gut puzzeln lassen. Überhaupt ist das, was ich schön finde, nicht immer das gleiche wie das, was sich gut puzzeln lässt. Ich mag schöne Landschaftsbilder - wie z.B. die nature edition von Ravensburger, aber zum Puzzeln sind sie manchmal nicht so spannend.
Zwischendrin darf es auch mal etwas herausfordernd oder außergewöhnlich sein durch besondere Teilformen, Puzzleformen, Holzteile, besonders kleine Teile oder ähnliches.
Ich habe natürlich viele Puzzle von Ravensburger, aber es gibt auch sehr viele andere gute Hersteller.
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2024
Bewertung:
1
Hey,
ich mag gerne was mit vielen Farben, und Formen, auch mal eine Landschaft aber eher seltener, aktuell arbeite ich mich an einem Schwarzen mit Sternen besetzten Krypt ab, da ich momentan aber nur wenig Zeit habe dauert das auch schon drei Wochen lang^^. Sonst nehme ich auch seit neuestem auch mal kleinere Puzzle hab früher immer gedacht unter 1000Teile lohnt sich das ja nicht. Davon bin ich abgekommen und puzzle jetzt auch mal gern zwischendurch 99teile oder 200/300er.
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2024
Bewertung:
0
Hi,
früher wollte ich immer mindestens 1000 Teile bei einem Puzzle, alles andere habe ich zu der Zeit als "zu langweilig" angesehen. Gleichzeitig hatte ich aber schon immer nicht so viel Platz für die Puzzle zur Verfügung, weshalb ich mir dann selbst irgendwelche Restriktionen ausgedacht habe (wie das Motiv nicht ansehen / von Seite x anfangen / ...).
Mittlerweile habe ich jedoch noch weniger Platz zur Verfügung, was mich eine Zeit sehr frustriert hat, da ich eigentlich gerne mehr gepuzzelt hätte, die Puzzle aber zu viel Platz eingenommen haben.
Daher bin ich sehr froh, dass ich das Speedpuzzlen für mich entdeckt habe, wodurch ich jetzt 500 Teile am liebsten mache, mit dem Wissen, dass mein Tisch in einer Stunde oder so wieder frei ist.
Ich mag Motive mit viel Himmel / Wasser am liebsten und tendenziell auch wenn es nicht zu überfüllt ist. Obwohl es meiner Meinung nach auch die Motiv-Abwechslung macht.
Viele Grüße,
Steffi