Umfrage: Habt ihr Interesse an einer Chatgruppe über Signal oder WhatsApp?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Signal
0%
0 0%
WhatsApp
100.00%
7 100.00%
kein Interesse
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signal-oder WhatsApp-Gruppe
#1
Moin zusammen,

ich fände es nicht schlecht, wenn es zusätzlich zu diesem Forum eine Gruppe für Mitglieder über Signal oder WhatsApp geben würde.

Bei Interesse wäre ich auch bereit, diese Gruppe einzurichten und als Administrator zu pflegen. 

Diese Gruppe dient dem Austausch zwischen den Mitgliedern. Jeder darf posten, sei es Fotos von seinem Puzzle, Veranstaltungen rund ums Puzzeln
oder Empfehlungen zu Puzzlen. Alles darf gepostet werden, sofern es mit dem Thema zu tun hat.

Über einen Einladungslink, den ich hier posten würde, kann jeder Mitglied der Gruppe werden.

Bitte teilt mir mal eure Meinung mit. Und ob euch Signal oder WhatsApp lieber ist.

Liebe Grüße
Torsten
Zitieren
#2
Moin Sabrina und alle anderen,

bezüglich WhatsApp stimme ich dir zu. Habe aber von einer Community mit Themensträngen noch nie gehört. Natürlich sollen dort nur Mitglieder reindürfen, aber dieses Forum ist doch auch nur für Mitglieder. 

Eine App muss man  doch erst entwickeln, oder? Deshalb finde ich eine WhatsApp-Gruppe besser.

Ich kenne bisher noch keinen aus diesem Verein, deshalb kam mir die Idee. Eine WhatsApp-Gruppe ist doch am besten, um sich gegenseitig kennenzulernen und zu Treffen zu verabreden. Dazu könnte man auch regionale Gruppen einrichten, wenn dieser Verein größer geworden ist. 

Kurz noch zu mir, ich wohne in Braunschweig und bin bereits Rentner. Ich bin auf die Bahn angewiesen, was aber kein Problem für mich ist.
Fast alle Großstädte in D erreiche ich i.d.R. gut mit IC- und ICE-Zügen.
Zitieren
#3
Hallo Torsten,

die Idee ist nicht schlecht. Ein recht moderne Variante ist es einen Discord Server einzurichten, hier kann man als Handy App oder als PC Anwendung jederzeit drauf zugreifen. Es gibt die Möglichkeit verschiedene Themen Stränge zu etablieren und sogar Video/Sprach Gruppen Kanäle zu installieren. Discord ist quasi eine Fusion zwischen Teamspeak/Zoom und Foren.
Viele Grüße aus Stuttgart
Samu
Zitieren
#4
Ich bin auch offen für alles und habe Discord sogar auf meinem Laptop.
Wir wollen natürlich so viele Mitglieder wie möglich erreichen, auch die künftigen.
Zitieren
#5
Falls der Vorstand das möchte kann ich hier auch gern ein Server ins Leben rufen. wünsche euch ein schönes Wochenende
Zitieren
#6
Der Vorstand hatte diese Idee auch bereits. Das Medien-Team befasst sich zurzeit mit dem Thema. Es wäre gut, wenn wir da ein Konzept daraus machen.
Ich weise den Vorstand und das Medien-Team auf eure Vorschläge hin. Wir melden uns dann zeitnah.
Zitieren
#7
Finde die Idee super!
Wäre bei discord sofort dabei Smile
Kann auch gerne versuchen da zu unterstützen, habe ein wenig Erfahrung damit.
Zitieren
#8
Der Vorstand will wohl eine WhatsApp-Gruppe einrichten. 
Aber es spricht wohl nichts dagegen, wenn wir unter den Mitgliedern über Discord chatten.
Zitieren
#9
Das Medienteam richtet auch einen Discord-Server ein...
Zitieren
#10
Hier die eingerichteten Server

Discord Server
https://discord.com/invite/RSuD2HHZfv

WhatsApp
https://chat.whatsapp.com/HY0rtGg868JI0O0mdXWclV
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste