Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technik umstellen für schnellere Zeiten?
#1
Tongue 
Tag zusammen,

Bin nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum ist ggf. gerne verschieben.

Ich bin gerade auf der Heimfahrt von Köditz und habe meinen ersten Puzzlewettbewerb sehr genossen. Insbesondere das Doppel mit meiner Mutter zu spielen war etwas, von dem wir schon vor Jahren gemeint hatten, dass wir das irgendwann auf jeden Fall mal machen müssen.

Seit ich die kompetitive Puzzleszene verfolge, habe ich festgestellt, dass fast alle Leute ans Puzzlen ziemlich anders angehen als ich. Ich lasse die Teile in der Schachtel, suche mir die raus, an denen ich bauen will und drehe erst um, wenn vielleicht noch 50-100 Teile übrig sind. So macht es mir am meisten Spaß, insbesondere auf das Umdrehen/Sortieren am Anfang habe ich überhaupt keine Lust.

Jetzt habe ich mit 1:03:33 im Einzelevent mit dieser Technik eine aus meiner Sicht sehr respektable Zeit erzielt. Ich war richtig im Flow und hatte nicht das Gefühl, dass da noch viel mehr drin gewesen wäre. Und trotzdem haben das über 40 Leute schneller hingekriegt. Jetzt frage ich mich natürlich: Sollte ich für Wettbewerbe meine Technik umstellen? Auf der einen Seite scheint ja sehr klar zu sein, dass ich auf meine Art keine Spitzenzeiten erzielen werde, auf der anderen Seite will ich auch meinen Spaß nicht verlieren.

Deswegen frage ich hier mal. Würdet ihr die Art, wie ihr Puzzle baut, anpassen, um schnellere Zeiten zu erzielen, auch wenn es euch so vielleicht weniger Spaß macht? Hat vielleicht sogar jemand schon Erfahrung damit?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Technik umstellen für schnellere Zeiten? - von AlphaCen - 12.05.2024, 11:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste