Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technik umstellen für schnellere Zeiten?
#2
Hallo AlphaCen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit! Vorallem mit dieser Technik würde ich so eine gute Zeit nicht schaffen. Obwohl ich erst alle Teile auf dem Tisch umgedreht habe und den Rand rausgesucht habe, war ich nur etwas mehr als 6 Minuten schneller als du.

Hast du denn schon mal eine andere Technik ausprobiert? Wenn du sortieren nicht magst, musst du das ja auch nicht. Wenn aber alle Teile umgedreht und daher gut sichtbar sind, findet man die Teile die man gerade benötigt aber viel schneller. Das reine Umdrehen dauert bei den meisten ca. 5 Minuten, das ist jetzt auch nicht so lang. Sortieren dauert natürlich länger.

Ich hab früher auch immer die Teile direkt aus dem Karton gesucht und erst ganz zum Schluss die restlichen Teile umgedreht. Das mach ich auch heute noch oft so bei 1000 Teile Puzzlen oder wenn ich ein 500er ganz gemütlich lege. Wobei ich jetzt auch manchmal im Karton alle Teile umdrehe, wenn ich das Gefühl habe, nix zu finden.
Nur wenn es mir darum geht so schnell wie möglich zu sein, dann kippe ich die Teile auf dem Tisch aus und drehe erstmal alles um.
Ich Handhabe das also ganz situationsbedingt. Und Spaß macht mir jetzt beides, weil ich eigentlich immer so puzzel wie ich es gerade will. Natürlich macht das Umdrehen nicht so viel Spaß, aber dafür macht das reine zusammenbauen danach noch etwas mehr Spaß.

Ich würde vorschlagen es einfach mal auszuprobieren. Dann siehst du schon, ob es dir das Wert ist und vielleicht sogar mehr Spaß macht, weil du schnellere Zeiten schaffst, oder eben nicht.

Viele Grüße,
Vroni
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Technik umstellen für schnellere Zeiten? - von Vroni - 12.05.2024, 16:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste