Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puzzle Treffs in München
#1
Star 
Hallo Zusammen!

am 14. Juli findet der erste Puzzle Treff in München statt! Dietmar hat ihn für uns organisiert und ich darf euch jetzt darüber informieren.

Wann: 14.07.2024, ab 15 Uhr
Wo: Wirtshaus zum Isartal, Brudermühlstraße 2,
81371 München

Anmeldungen bitte per PN an Dietmar oder mich.

Wir freuen uns riesig auf das erste Treffen in München!

Viele Grüße,
Vroni
Zitieren
#2
Hallo,
Ah, schade, da bin ich im Urlaub, aber beim nächsten Mal bin ich gerne dabei!
Zitieren
#3
Hallo liebe Vroni,

das finde ich toll, dass ihr ein Puzzletreffen organisiert!  Smile

Natürlich habe ich große Lust, bei eurem ersten Treffen in München dabei zu sein.
Wie ich schon voraus sehen konnte, hat auch Mary große Lust, mitzukommen.

Habt ihr bei der Terminplanung bedacht, dass am 14.07.2024 auch das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft stattfindet?
Das könnte vielleicht ein Hinderungsgrund werden.

Nehmen wir mal an, Deutschland würde im Finale stehen, dann würden wir das Endspiel natürlich sehr gern daheim anschauen.
Das Spiel beginnt zwar erst um 21 Uhr, aber von München bis zu uns nach Hause müssen wir 2,5 Stunden Fahrtzeit einrechnen.
Dies würde bedeuten, wir müssten schon um 18:30 Uhr bei euch losfahren.
Wenn euer Treffen erst um 15 Uhr beginnt, hätten wir ja dann leider nur 3,5 Stunden gemeinsame Zeit.   Dodgy

Da ist es schon fraglich, ob wir für dieses kurze Vergnügen eine so lange Hin- und Rückreise auf uns nehmen wollen.

Was hätten wir für Alternativen?

1. Deutschland steht nicht im Finale. Dann ist uns das Endspiel egal und wir sind auf jeden Fall bei euch dabei und können länger bleiben.
2. Ihr zieht den Beginn vor, z.B. auf 12:00 Uhr oder 13:00 Uhr. Dann hätten wir eine Zeit mit euch, für die sich die lange Fahrt lohnt.
3. Gäbe es die Möglichkeit, einen anderen Tag zu wählen? Z. B. Samstag.
   (Zur Info: der Sonntag darauf, der 21.07.2024, geht nicht, da hier der nächste Stuttgarter Puzzle-Treff stattfindet)
4. Wir melden unser Problem der UEFA - vielleicht verlegen die das Endspiel.  Big Grin

Wenn alles schief geht, kommen Mary und ich dann auf jeden Fall zu eurem zweiten Treffen nach München.

Viele liebe Grüße
Pit
Zitieren
#4
Hi Pit,

mir ist durchaus aufgefallen, dass am 14. Juli das Endspiel ist. Aber in nächster Zeit ist fast immer irgendein Fußballspiel. Ich hatte einfach gehofft, dass die Schnittmenge zwischen Fußbalfans und Puzzlern nicht so groß ist. Und da das Spiel ja auch erst später ist, sollte es für die meisten nicht so problematisch sein.

Ich kann natürlich verstehen, dass das für euch etwas blöd ist, weil ihr eine weitere Anreise habt, aber nachdem wir auch schon einige Anmeldungen haben, möchten wir den Termin jetzt nicht mehr verschieben.

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit schon früher nach München zu fahren und noch etwas anderes an dem Tag zu unternehmen, dann lohnt sich die Fahrt eher?

Aber schauen wir doch einfach erstmal, wie die Deutschen sich ich Achtel- und Viertelfinale schlagen. Ihr könnt ja dann immer noch zusagen oder eben nicht.

Und wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann sehen wir uns eben beim nächsten Mal!

Liebe Grüße,
Vroni
Zitieren
#5
Hallo Vroni,

wir, Mary und ich, haben uns jetzt entschieden, auf jeden Fall zu eurem Treff nach München zu kommen.  Smile
Das ist ja euer erstes Treffen - da wollen wir mit dabei sein.

Wir bringen auch ein paar Puzzles mit, sowohl zum Legen als auch zum Tauschen.

Wir freuen uns darauf, euch alle kennen zu lernen oder wieder zu sehen und auf einen schönen puzzeligen Nachmittag mit euch zusammen!  Heart

Viele Grüße
Pit
Zitieren
#6
Der nächste Münchner Puzzle-Treff findet am 01.09.2024 statt! Packt eure Puzzles ein und seid mit dabei ?

Wann: 01.09.2024, ab 14 Uhr
Wo: Wirtshaus zum Isartal, Brudermühlstraße 2,
81371 München

Anmeldung bitte an direkt bei mir. Am liebsten über Instagram an @vroni.puzzles

Wir freuen uns riesig auf euch? (Event ist unabhängig von Altersklassen, Geschwindigkeitslevel o.ä.)
Zitieren
#7
Hallo in die Runde, ich bin Dani und noch ganz frisch dabei im Verein, hier im Forum und überhaupt beim Speedpuzzeln (komme ursprünglich vom rätseln)...
Ich wohne im LK Dachau (Vierkirchen) und hoffe beim nächsten Münchner Treffen dabei sein zu können ?!
(Und sicher schon nächste Woche in Leonberg...)?
Angel Speed-Puzzle-Anfängerin, begeisterte Rätslerin, 85256 Vierkirchen
Zitieren
#8
Hallo, bin neu hier. Wann und wo findet der nächste Treffen in München statt?

Ich bin gebürtige Engländerin, daher kein perfektes Deutsch.

Vielen Dank SG Karen
Zitieren
#9
Es steht noch kein neuer Termin fest. Es wird heute eine neue Location angeschaut.

Details auch unter

https://discordapp.com/channels/12525970...0723498115
Zitieren
#10
Hallo zusammen,
bin auch neu im Forum, mich würde auch ein Termin in München interessieren, wären für mich nur gut 75km.
Gruß Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste