Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Deutsche Puzzlemeisterschaft
Moin, Darf ich die Experten mal dumm fragen, was man mit an/auf den Tisch nehmen darf?
Oder was darf man gar nicht benutzen / machen?
Gibt es irgendwas wofür man disqualifiziert werden kann?

Lg Anja
(10.01.2025, 14:07)Sandra Be schrieb: Hallo!
Ich bin Sandra aus München. Ich habe mich zum Einzel angemeldet, hätte nun aber doch auch Interesse an Paar und Team. Gibt's noch jemanden der Lust hat sich mit mir zusammen zu tun?  Evtl. auch aus meiner Region, um sich nochmal zum gemeinsamen üben zu treffen...
Gern per Nachricht hier im Forum oder aber auch an +49 (0) 1781586265

Grundsätzlich hätte ich schon Interesse auch mal an Paar oder Team teilzunehmen, aber es ist ja bereits seit längerer Zeit in allen Kategorien das Teilnehmerlimit erreicht, d.h. über die Warteliste nachzurücken ist bei einer Anmeldung zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich ziemlich unwahrscheinlich.
Es gibt allerdings einige bereits angemeldete 3er Teams die noch ein weiteres Mitglied ins Team aufnehmen könnten.

(12.01.2025, 01:11)Globitrott schrieb: Moin, Darf ich die Experten mal dumm fragen, was man mit an/auf den Tisch nehmen darf?
Oder was darf man gar nicht benutzen / machen?
Gibt es irgendwas wofür man disqualifiziert werden kann?

Lg Anja

Das kannst du alles in den Regeln nachlesen:
"Es dürfen Sortierhilfen oder Platten als Hilfsmittel verwendet werden. Auch Box-Top-Halter sind erlaubt. Kopfhörer sind erlaubt, sofern andere Teilnehmer dadurch nicht gestört werden.
Hilfsmittel sind hierbei von den Teilnehmern selbst mitzubringen.
Gegenstände, die die Erhöhung oder Anordnung der Tische verändert, sind nicht erlaubt. Zusätzliche Lichtquellen sind nicht erlaubt. Vorlagen, die das Schnittmuster des Puzzleherstellers darstellen, sind nicht erlaubt.
Jegliche Hilfe während des Wettbewerbes von einer anderen Person als dem Teilnehmer kann zum Ausschluss des Teilnehmers führen."

Außerdem steht in den FAQ, dass Essen und Trinken grundsätzlich erlaubt ist, solange andere Teilnehmer dadurch nicht gestört werden.
Hallo zusammen,

wann werden denn eigentlich die Startlisten veröffentlicht?
Ich meine es ist jetzt nicht mehr allzu lange hin und der ein oder andere hat sicherlich eine Lange Anreise, da wäre es doch langsam gut zu Wissen ob man um 8:45 dran ist oder doch erst um 12:45 ?
(16.01.2025, 21:50)Henry schrieb: Hallo zusammen,

wann werden denn eigentlich die Startlisten veröffentlicht?
Ich meine es ist jetzt nicht mehr allzu lange hin und der ein oder andere hat sicherlich eine Lange Anreise, da wäre es doch langsam gut zu Wissen ob man um 8:45 dran ist oder doch erst um 12:45 ?

Bis zum 25. Januar kann man noch kostenlos stornieren... daher macht es doch wenig Sinn, vorher schon Startlisten zu erstellen, oder? Idea
Hallo,
Ich habe in den Teilnehmerlisten gesehen, dass bei einigen Teams bisher nur 3 Leute eingetragen sind. Hätte hier ein Team noch Lust jemand 4. aufzunehmen? Ich bin schon länger im Einzel und mit einer Partnerin auch für die paar Kategorie angemeldet, meine paar Partnerin möchte aber nicht so gerne im Team mitmachen. Ich hätte aber auch Lust im Team mitzumachen.
Ich war auch im Herbst in Leonberg zur Meisterschaft dabei.
Liebe Grüße
Hallo,
ich bin schon im Einzel und Doppel angemeldet, hätte aber auch Lust im Teamwettbewerb mitzumachen. Das hat letztes Jahr bei der Puzzle-WM mit einem bunt zusammengemixten Team super viel Spaß gemacht. Sucht noch jemand ein Teammitglied?
Liebe Grüße
Silke
Hallo,
ich habe eben gesehen, dass die Startlisten online sind.
Ich weiß, dass es eine Menge Arbeit ist so eine Veranstaltung zu planen und durchzuführen. Vielen lieben Dank dafür!
Dennoch möchte ich an dieser Stelle fragen, ob es irgendwie möglich ist, Startgruppen zu tauschen. Wir haben uns zu dritt für den Einzelmodus angemeldet und sind alle drei in unterschiedlichen Vorrunden eingeteilt....
Liebe Grüße
(26.01.2025, 19:53)Veni schrieb: Hallo,
ich habe eben gesehen, dass die Startlisten online sind.
Ich weiß, dass es eine Menge Arbeit ist so eine Veranstaltung zu planen und durchzuführen. Vielen lieben Dank dafür!
Dennoch möchte ich an dieser Stelle fragen, ob es irgendwie möglich ist, Startgruppen zu tauschen. Wir haben uns zu dritt für den Einzelmodus angemeldet und sind alle drei in unterschiedlichen Vorrunden eingeteilt....
Liebe Grüße

bei Discord kam auf diese Frage bereits eine Antwort.. Nein, es ist nicht möglich, nachträglich zu tauschen.

@smat braucht Ihr eigentlich an den zwei Tagen noch Hilfe bei der "Aufsicht" ?

Für einzelne Wettbewerbe z.B.... wenn ja, gerne melden!
Hallo zusammen,
Danke für die Veröffentlichung der Startlisten.

Ich bin auf der Warteliste fürs Einzel und zusammen mit meiner Freundin auf der Warteliste für Paare

Wie & wann erfährt man denn, auf welchem Platz der Wartelisten man steht? Danach würde ich mich entscheiden, nach Leonberg zu fahren und ein Zimmer zu mieten (wenn ich auf Platz 248 bin, gehe ich fest davon aus, dass es nicht klappt - auf Platz 12 sähe das schon anders aus ?)

Vielen lieben Dank,
Irene aus Nürnberg
Hallo,
weiß jemand, ob man direkt bei der Begrüßung pünktlich anwesend sein muss oder erst wenn die Vorrunde beginnt in der man dran ist?

Liebe Grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste