Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Mitglied
#1
Moin zusammen,

ich bin Torsten, 62 Jahre alt, Rentner und in Braunschweig wohnhaft.
Schon als Jugendlicher habe ich gerne gepuzzelt. Ich denke mal, dass mich damals meine Mutter
angesteckt hat.
Während der Pandemie habe ich das Puzzeln wiederentdeckt. Allerdings zwischenzeitlich  auch
vernachlässigt. Ich sehe das Puzzeln aber nicht als Sport oder Wettbewerb sondern als Spiel
und Entspannung.

Nun habe ich diesen Puzzleverein entdeckt und sofort meine Mitgliedschaft beantragt.
Mittlerweile bin ich freigeschaltet worden und habe mich hier im Forum registriert.

Dieser Verein ist ja mit 50 Mitgliedern noch sehr klein und nur drei weitere Mitglieder wohnen
in Norddeutschland (Bremen, Hamburg und Kiel).
Ich hoffe, dass dieser Verein noch wächst und weitere Nordlichter hinzukommen.

Allen Mitgliedern wünsche ich ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Torsten
Zitieren
#2
Hallo Torsten,

herzlich Willkommen hier im Verein und im Forum!

Ich wohne in Bayern, gehöre also (leider) nicht zu den Nordlichtern.
Unser Verein ist ja noch ganz jung und dieses Forum hier ist noch jünger. Daher wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis sich alle hier im Forum angemeldet haben.
Außerdem bin ich guter Dinge, dass der Verein noch weiter wachsen wird und dann kommen bestimmt auch noch ein paar Nordlichter dazu. ?

Viele Grüße,
Vroni
Zitieren
#3
Hallo Torsten und herzlich willkommen!

Du hast recht, dass der Puzzleschwerpunkt in Deutschland ziemlich südlich liegt.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir im Norden noch Verstärkung bekommen. Auch beim Puzzlewettbewerb in Köditz letztes Wochenende waren trotz langer Anreise Puzzler aus z.B. Hamburg, Kiel und Lübeck dabei. Es wird sicherlich auch mal Veranstaltungen oder Treffen in Norddeutschland geben.

Grüße aus Hamburg,
Jörn
Zitieren
#4
Hallo Torsten,

Vorgestern kam eine Umfrage zum Interesse an der Durchführung bzw. Teilnahme an einem Puzzletreff im Raum Hamburg/Kiel. Vielleicht ist das ja was für Dich. Meld Dich doch einfach mal bei Sabrina.

Umfrage Puzzletreff

Wir würden uns freuen wenn sich bei Euch im Norden auch weitere Puzzlebegeisterte finden würden.

Liebe Grüße

Daniel
Zitieren
#5
Hallo liebe Puzzelfreunde. 
Ich bin die Shini oder auch gerne Sandra und komme aus dem wunderbaren NRW.

Als Kind habe ich sehr viel und gerne gepuzzelt, vorallem mit meiner Oma zusammen. Freunde habe ich damals im Kinderzimmer schon herausgefordert gegeneinander zu puzzeln. 
Um so älter ich wurde um so mehr haben sich meine Interessen in andere Richtungen verschoben und ich habe das Puzzeln etwas aus den Augen verloren. 
Letztes Jahr bin ich durch Zufall auf Youtube über den WJPC gestoßen und habe es geliebt. Ich habe direkt nach Deutschen Wettbewerben und Foren gegoogelt aber zu dem Zeitpunkt leider noch nichts gefunden. 
Meine Freude über das Puzzeln war aber wieder entfacht und ich habe über das Jahr ein paar Puzzel ergattert und wieder angefangen Teile zusammen zu setzen. 

Aktuell suchte ich den aktuellen WJPC und verfolge die Live-Streams. Dabei kam ich auf den grandiosen Gedanken nochmal nach einer Deutschen Puzzelcommunity zu suchen und so bin ich hier gelandet. Big Grin 

Ich hoffe auf ein paar Puzzelfreunde im Ruhrgebiet zu treffen und eventuell die Möglichkeit zu haben in Zukunft in meiner Nähe auch an Wettbewerben teilzunehmen. 

Ich drücke den Teilnehmern, die hier am WJPC teilnehmen fest die Daumen. 

Liebe grüße
Shini
Zitieren
#6
Moin Sandra und herzlich willkommen.
Über mich kannst du weiter oben lesen. Ich bin ein "Genuss-Puzzler", Puzzeln ist für mich Entspannung.
Deshalb bin ich eher an Puzzle-Treffs interessiert.
Ich wohne in Braunschweig und komme überall hin, wo die Bahn hält. Nach NRW ist es auch nicht so weit.
Durch diesen Verein möchte ich Menschen und Gleichgesinnte kennenlernen und gemeinsam puzzeln.
Leider ist Norddeutschland bei der Mitgliederzahl noch sehr übersichtlich, in NRW gibt es hingegen schon
zahlreiche Mitglieder. 
In diesem Jahr wird es meinerseits allerdings nichts mit einem Puzzletreff, da ich nun auch gesundheitlich angeschlagen bin.
Aber gerne im nächsten Jahr.
Ich freue mich, dass dieser Verein stetig größer wird und hoffe auch auf mehr norddeutsche Mitglieder.
Zitieren
#7
Hallo an alle Puzzler:-)
hatte mich bereits Anfang September angemeldet und stelle mich hier jetzt vor.
Zu meiner Person:
In meiner Kindheit puzzelte ich mit meinem Vater.
Erinnern kann ich mich sehr gut an ein im Format etwa Din A 4 3er Puzzle mit Pippi Langstrumpf im gestreiften Winterpulli und 2 anderen Motiven im Karton.Das habe ich geliebt.
In der Jugend hatte ich dann andere Interessen.
Mit der Schwangerschaft des ersten Kindes kam die Puzzleleidenschaft zurück und ist bis heute nicht abgeklungen.
Den Austausch in einem Forum finde ich bereichernd,wobei das persönliche Kennenlernen anderer Teilchenleger noch schöner ist, was ich bereits durch Teilnahme an 2 Wettbewerben erfahren durfte.
Aber auch die Treffen "ohne Uhr" wo mitunter bis tief ind die Nacht gepuzzelt und geplaudert wird sind was ganz Besonderes.
Gerne fährt man dafür einige Kilometer.
Wohnhaft in der nähe von Koblenz fände ich es schön,wenn hier Puzzler aus dem Köln Bonner Raum zu finden sind zwecks regelmäßigen Treffen.
Soweit erstmal.Für Fragen >> immer her damit:-))
Zitieren
#8
Hallo zusammen, 
Ich bin die Franzi und relativ neu hier.  Smile Ich komme auch aus Bayern und ich puzzle schon relativ lange und viel.  Heart
Ich bin schon ziemlich lange Mitglied in einem anderen Forum und hab mich hier auch angemeldet. Weil ich aktuell speed puzzlen ausprobiere mit noch mäßigen Erfolg, aber ich versuche wirklich besser zu werden. Cool

Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem Partner für Wettbewerbe und im anderen Forum hab ich den Tipp bekommen. Es hier mal zu probieren! Das ich jemanden finde. 

Ich freue mich auf schöne Stunden hier im Forum.
LG Franzi82
Zitieren
#9
Moin,
Hier meldet sich ein Nordlicht :-)

Ich bin Anja aus Hamburg,
Und puzzle schon seit frühester Kindheit gerne. Immer mal wieder hab ich mich gefragt, ob es nicht auch Meisterschaften im puzzeln gibt. Als ich nun gegoogelt habe bin ich über die Welt- und deutsche Meisterschaft und auch diese Seite gestolpert.
Nun möchte ich versuchen, auf meine nicht mehr so jungen Jahre, wenigstens einmal bei der Meisterschaft teilzunehmen . Hab vorhin das erste Mal 500 Teile auf Zeit gepuzzlet. 1:36 .. naja..

Zum puzzle Treff am 3.11. Würd ich gerne kommen.

Lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste