Puzzleverein Deutschland e.V. wird geboren!

Hallo Puzzlefreunde!

Am 13. Januar 2024 haben wir nicht nur Puzzleteile, sondern auch unsere Herzen zusammengefügt – es war die Geburtsstunde des Puzzlevereins Deutschland e.V.!

Mit stolzen 18 Mitgliedern sind wir gestartet – eine bunte Truppe von Puzzlern aus ganz Deutschland, die sich dazu verschrieben hat, die Puzzlewelt zu erobern. Dazu gehört natürlich auch die Verteilung von Verantwortlichkeiten innerhalb des Vereins. Mehrere Mitglieder wurden in Ämter berufen, um spezifische Zuständigkeiten zu übernehmen.

Nachdem die formalen Wege der Gründung beschritten waren, haben wir uns aufs Wesentliche konzentriert – Puzzeln! In Gruppen, gegen die Zeit und mit wildem Puzzle-Tausch. Die Atmosphäre war einfach unschlagbar locker. Hier kamen Gleichgesinnte zusammen, die alle die Liebe zu diesem genialen Zeitvertreib teilen. Ob Anfänger oder Profi, jeder konnte sich einbringen und Teil dieses historischen Moments werden. Es ist einfach inspirierend zu sehen, wie eine gemeinsame Leidenschaft Menschen verbindet. Puzzleverein Deutschland e.V. ist nicht nur ein Ort zum Puzzeln, sondern ein Zuhause für Puzzle-Liebhaber, die ihre Begeisterung teilen und ausbauen wollen. Also, wenn du das nächste Mal vor einem Berg von Puzzleteilen stehst und dich fragst, ob du allein mit deiner Puzzle-Leidenschaft bist – denk daran, es gibt jetzt den Puzzleverein Deutschland e.V.! Werde Mitglied, sei Teil der Bewegung und puzzle mit uns in die Zukunft!

Und damit nicht genug: Ein erstes großes Event steht bereits in den Startlöchern! Schnappt euch eure Puzzle-Partner und macht euch bereit für einen Wettbewerb der Extraklasse. Speed Puzzeln und Schach-Puzzeln – seid ihr bereit für die ultimativen Herausforderungen? Hier der Link zur Anmeldung.

Puzzlige Grüße,

Euer Puzzleverein Deutschland e.V.