Bericht vom 4. Stuttgarter Puzzletreff am 26.05.2024

Am 26.05.2024 fand der Stuttgarter Puzzle-Treff bereits zum 4. Mal statt.
Diesmal probierten wir mal etwas Neues und trafen uns an einem Sonntag.
Alle Beteiligten empfanden dies als entspannter und freuten sich vor allem auch, weil wir uns bereits 2 Stunden früher als bisher verabredet hatten, um mehr Zeit miteinander verbringen zu können.

Einen Überraschungsgast konnten wir auch begrüßen: unser Vereinsmitglied Sinje aus Meckenbeuren hat die 180 km lange Reise auf sich genommen und den Weg in die Landeshauptstadt angetreten. Sie wollte mal ein paar neue Vereinsmitglieder kennenlernen und „mal sehen, was ihr hier so macht“.
Vielen Dank für Deinen Besuch liebe Sinje!

Überhaupt scheint der Stuttgarter Puzzle-Treff immer populärer zu werden.
So konnten wir noch zwei weitere weibliche und zwei männliche Puzzler aus dem Großraum Stuttgart begrüßen. Sie hatten von unserem Puzzleverein und von unseren geselligen Treffen erfahren und wollten auch mal dabei sein, um auszuprobieren, ob sie zukünftig dauerhaft dazu gehören möchten.
Natürlich freuen wir uns über solche Spontanbesuche und nahmen die Besucher in unseren Reihen auf.

Beim Zusammenlegen der Teile lag der Schwerpunkt diesmal auf 500er und 1000er Puzzle.
Birgit hatte ein paar Schmankerl dabei. Ganz neue, frisch auf den deutschen Markt gekommene Ravensburger, welche bisher nur auf dem amerikanischen Markt verfügbar waren. Schöne bunte Motive – so wie wir es halt mögen.
Auch ein Rundpuzzle der Serie Circle of Colors war mit dabei.
Natürlich legten wir in den vergnüglichen Stunden auch noch Puzzle von anderen Herstellern wie z.B. Falcon oder Schmidt.

Wie es immer so ist, wenn es einem gefällt, verging auch diesmal die Zeit wie im Fluge und das Ende kam – gefühlt – viel zu früh. Aber das ist nun mal die Kehrseite, wenn man sich an einem Sonntag trifft: am nächsten Tag müssen wir alle wieder zur Arbeit.

Zum Abschluss wurden noch untereinander ein paar Puzzle getauscht und der Terminkalender bemüht. Für das nächste Stuttgarter Puzzle-Treffen verabredeten wir uns für den 23. Juni 2024 – wieder ein Sonntag!